Aktuelle Regelungen für den Sportbetrieb

Der organisierte Sport wird noch bis zum 2. April 2022 in der allgemeinen Thüringer Infektionsschutzmaßnahmenverordnung geregelt. Im Anschluss regelt die bis Ende April verlängerte Verordnung nur noch sogenannte Basismaßnahmen. Für den Sportbetrieb bestehen dann keinerlei Vorgaben mehr. Beachten Sie regionale Allgemeinverfügungen! 

Das Thüringer Gesundheitsministerium empfiehlt jedoch angesichts der sehr hohen Infektionszahlen, weiterhin in Innenräumen Masken zu. Auch der LSB empfiehlt weiterhin bei Sportevents das Tragen von Masken - als verantwortungsvollen Eigen- und Fremdschutz.

 

BAUSTELLEN-UPDATE Fichtestraße (Stand: 07.03.22)

 

Liebe Mitglieder,

weil uns zu diesem Thema zur Zeit viele Fragen erreichen halten wir euch an dieser Stelle regelmäßig auf dem Laufenden.

Hier die wichtigsten Infos:
1) die Baumaßnahmen in der Fichtestraße beginnen erst Ende März (Link 1)

2) in der Woche vom Montag, den 07.03.22 bis Samstag, den 12.03.22 wird an der Ecke Oskar-Gründler-Straße / Kindleber Straße ein Kreisverkehr errichtet. Der Verkehr wird mittels Ampel geregelt. (Link 2)

Kommt gut durch ;-)

Link 1:
https://www.gotha.de/service/aktuell/pressemitteilungen/pressemitteilung-detailansicht/article/buergerinformationsveranstaltung_zur_komplexmassnahme_fichtestrasse.html

Link 2:
https://www.gotha.de/service/aktuell/pressemitteilungen/pressemitteilung-detailansicht/article/verkehrsinformationen_emminghausstrasse_kindleber_strasseoskar_gruendler_strasse.html

 

 

Corona-Update (Stand 01.03.22)

 

Erleichterte Coronaregeln ab 01.03. bis 19.03.2022 - Nur noch 3G!

Liebe Mitglieder,

für die Teilnahme am Sportbetrieb sowie den Rehasport ist nur noch ein 3G-Nachweis erforderlich. Also geimpft, genesen oder aktuell getestet.

Weiterführende Informationen unter: https://www.tmasgff.de/covid-19/aktuelle-massnahmen

Wir freuen uns auf euch!

Viele sportliche Grüße, euer RSZ-Team

 

Corona-Update (Stand 04.01.22)

 

Liebe Mitglieder,

 

die Thüringer Landesregierung hat die Ausnahmen von der vergangenen Verordnung teilweise zurückgenommen. Was das im Genaueren für euch bedeutet erfahrt ihr in den nächsten Zeilen.

 

Mitglieder mit Auffrischungs-Impfung ("Geboosterte")

- dürfen Kurse (auch Rehasport) und Geräte uneingeschränkt und ohne Corona-Test nutzen

 

Mitglieder mit 2-fachem bzw. 1-fachem Impfschutz

dürfen Kurse und Geräte uneingeschränkt mit aktuellem Corona-Test nutzen (Schnelltest nicht älter als 24 Stunden / PCR-Test nicht älter als 48 Stunden)

- dürfen ohne Corona-Test mit aktueller Verordnung am Rehasport teilnehmen

 

Mitglieder ohne Impfschutz

dürfen mit aktuellem Corona-Test und aktueller Verordnung am Rehasport teilnehmen

Corona-Neuigkeiten (Stand: 14.12.21)
Liebe Mitglieder,
die Thüringer Landesregierung hat heute Ausnahmen von der 2G+ Regel festgelegt.
Dies bedeutet, dass ihr ab sofort OHNE ZUSÄTZLICHEN TEST zum Sport kommen könnt, wenn ihr vollständig immunisiert seid und somit zu folgendem Personenkreis gehört:
-Vollständig geimpfte Personen, bei denen die letzte für die Grundimmunisierung erforderliche Impfung nicht länger als sechs Monate zurückliegt
-Personen, die bereits eine Boosterimpfung erhalten haben
-Genesene, wenn der Zeitpunkt der Infektion maximal sechs Monate zurückliegt.
Euer Team vom Reha-Sport-Zentrum Gotha

 

 

 

Öffnungszeiten über die Feiertage

 

Montag, den 27.12.2021  10-14 Uhr

Dienstag, den 28.12.2021  15 – 19 Uhr

Mittwoch, den 29.12.2021  10 – 14 Uhr

Donnerstag, den 30.12.2021   15 – 19 Uhr

 

In dieser Zeit finden keine Kurse statt.

 

 

 

Corona-Update 01.12.21!
 
Für alle REHASPORTLER mit gültiger Verordnung für Rehabilitationssport gilt die 3G REGELUNG. Ein Test ist also beim Besuch eines Reha-Kurses nicht notwendig! Diese Regelung beschränkt sich dabei NUR auf den KURSBEREICH!
Das Gerätetraining bzw. individuelle Training im unteren Bereich ist weiterhin nur mit einem negativem Corona-Test möglich. Euer RSZ Team!

 

 

 

Wichtige Information!!!! 

Liebe Mitglieder und Besucher des RSZ Gotha, ab Mittwoch, den 24.11.21, gilt im Reha-Sport-Zentrum die 2GPlus-Regelung. Das bedeutet, dass alle geimpften und genesenen Mitglieder und Besucher vor dem Besuch in der Einrichtung ein aktuelles negatives Corona - Testergebnis vorweisen müssen. In der Regel reicht ein Antigen-Schnelltest. (Stand: 23.11.21) Wir bitten um Verständnis und freuen uns auf Euren Besuch!

Euer RSZ-Team.

 

 

 

Damit Ihr auf dem Laufenden bleibt.

 

 

Warum gerade jetzt Rehasport?

 

Warum ist es gerade jetzt wichtig Reha-Sport zu absolvieren? Der Reha-Sport-Bildung e.V. nennt uns wichtige Gründe, warum man auch in der Coronazeit zum Sport gehen sollte.

 

 

 

 

 

Nutzung Umkleide,Dusche und Sauna wieder möglich

 

Liebe Mitglieder, die Nutzung der Umkleidekabine, der Dusche und Sauna ist unter Einhaltung der Hygiene- und Schutzmaßnahmen wieder möglich. 

 

 

 

Liebe Mitglieder,

 

wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass wir ab Dienstag, den 02.06.2020 unsere Türen für euch wieder öffnen können. Trotz aller Vorfreude müssen wir uns in der nächsten Zeit mit Einschränkungen im Betrieb auseinandersetzen (nach Vorgaben und Empfehlungen der Landesverbände und Berufsgenossenschaften). Um aufkommende Fragen im Vorab zu beantworten hier die wichtigsten Infos: - alle Kurse finden statt - der Gerätebereich ist geöffnet, vereinzelte Geräte sind aufgrund der räumlichen Enge gesperrt - Die Getränke-Theke ist gesperrt - Die Umkleiden sowie Duschen sind gesperrt, die Sauna ist gesperrt. Bitte an euch - achtet darauf, außerhalb der Trainingsbereiche Mund- und Nasenschutz zu tragen - erscheint in Sportsachen und wechselt eure Schuhe im Eingangsbereich - verzichtet auf das Mitbringen von Wertsachen (alternativ dürft ihr gern eine Tasche, Rucksack o.ä. mit in den Trainingsbereich mitbringen) - nehmt euch Getränke von zu Hause mit - für ausreichend Desinfektion ist gesorgt (wer möchte kann auch gerne sein eigenes Desinfektionsmittel mitbringen). Weitere Informationen werden folgen. Wir freuen uns auf euch!

 

Euer Team vom Reha-Sport-Zentrum

 

 

 

Hallo Sportfreunde ,

 

nach aktueller Lager dürfen wir Euch am 2.6 wieder begrüßen.

Was in dieser schwierigen Zeit dann zu beachten wäre ,würden wir Euch zeitnah hier und auf Facebook noch mitteilen .Bis dahin, bleibt alle gesund und munter und dass wir uns ab dem 2.6. hochmotiviert wiedersehen. 

 

Auf ein baldiges Wiedersehen

euer Team vom Reha- Sport-Zentrum Gotha

 

 

 

Liebe Mitglieder!

 

Nach Anordnung der Regierung bleibt unsere Sporteinrichtung bis auf weiteres geschlossen.

 

Der Mitgliedsbeitrag wird ab dem 01.04.2020 bis auf weiteres nicht abgebucht, damit müssen keine Stilllegungen ausgefüllt werden.

Neuigkeiten findet ihr zeitnah auf unserer Internet – und facebookseite.

Wir wünschen Euch viel Kraft und Gesundheit.

 

Euer Team vom Reha-Sport-Zentrum Gotha

 

 

 

Neuigkeiten

 

Liebe Mitglieder!

 

Unsere Sporteinrichtung muss auf Anordnung der Landesregierung vom 18.03.2020 bis einschließlich 19.04.2020 schließen.

Der Mitgliedsbeitrag wird ab dem 01.04.2020 bis auf weiteres nicht abgebucht, damit müssen keine Stilllegungen ausgefüllt werden.

Neuigkeiten findet ihr zeitnah auf unserer Internet – und facebookseite.

Alle Veranstaltungen einschließlich der Busfahrt sind bis zum 19.04.2020

abgesagt.

Wir holen die Fahrt im Herbst nach.

Kommt bitte gesund durch die Krise!

 

 

 

Wichtige Information!!!! -  Update

 

 Aufgrund der behördlich angeordneten Schließung wegen des Coronavirus, müssen wir euch leider mitteilen, dass das Reha-Sport-Zentrum für den Zeitraum vom 18.03.2020 bis voraussichtlich 19.04.2020 vorübergehend geschlossen bleiben müssen. Wir bedauern diese vorübergehende Schließung unserer Studios sehr und können die Sorgen unserer Kunden nachempfinden. Natürlich können wir diese Sicherheitsbestimmungen verstehen, da die Gesundheit unserer Mitglieder und Mitarbeiter für uns klar an erster Stelle steht. Wir werden euch hier und auch über alle anderen Kanäle weiterhin über die aktuelle Situation informieren.  Wir hoffen auf euer Verständnis! Wir wünschen euch alles Gute für diese Zeit. BLEIBT GESUND!!!

 

Euer Team vom Reha-Sport-.Zentrum Gotha

 

 

 

 

 

Zudem fallen auch alle geplanten Veranstaltungen aus.

 

 

Unser RSZ-Veranstaltungskalender Januar - März 2020

 

 

 

 

 

Unser RSZ-Veranstaltungskalender Oktober - Dezember 2019

 

 

 

 

 

 

 

Unser RSZ-Veranstaltungskalender Januar - März 2019

 

 

 

 

 

Vernissage im Reha-Sport-Zentrum Gotha

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Rahmen unseres 3. Patientenforums klärt Dr. Spiewok (Facharzt für Pneumologie und Allergologie) über Asthma und chronische Bronchitis, sowie deren Ursachen und Therapiemöglichkeiten auf. Interessierte können ohne Anmeldung kostenfrei teilnehmen.
IWeitere Informationen unter :03621 350 6 150

 

 

 

RSZ Ratgeber

 

Thema: "Sport bei Krebs"

 

Wir laden Sie herzlich zum RSZ-Ratgeber am 17.11.2017 um 11:00 Uhr im Reha-Sport-Zentrum Gotha ein.

Zu Gast ist Frau Dr. Ulrike Laubscher (Krebshilfe Thüringen e. V.)

 

Hier finden Sie uns

Reha-Sport-Zentrum Gotha
Oskar-Gründler-Str. 2
99867 Gotha

Kontakt

Rufen Sie einfach an 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reha-Sport-Zentrum Gotha